Made in Jamaica Dokumentation


Die überaus interessante Reggae Dokumentation vom Regisseur Jérôme Laperrousaz, Made in Jamaica dürfte einigen von euch sicher schon ein Begriff sein. War die Premiere des Films bereits im Jahre 2007. Nun war jemand so nett und hat die Doku in voller länge auf YouTube eingestellt. Made in Jamaica ist ein starkes Porträt über die bekanntesten Protagonisten der jamaicanischen Reggae-Bewegung. Es zeigt wie die der Musikstil zu einer Weltweiten Bewegung wurde und wie aus dem Reggae, der neuer Musikstil Dancehall, entstand. Made in Jamaica erzählt ausserdem eindrücklich die Geschichte einer kleinen Inseln mit nicht viel mehr als drei Millionen Einwohnern. Für die Jamaicaner liegt im Dancehall und Reggae Hoffnung und Verzweiflung zugleich.

In der Dokumentation kommen viele Musiker des Eilandes zu Wort. Unteranderem mit dabei sind: Alaine, Brick an Lance, Joseph Current, Bounty Killer, Lady Saw, Dr. Marshall und vielen anderen.

Nicht zuverwechseln ist die Doku, Made in Jamaika mit dem gleichnamigen Remix-Album von DJ Bob Sinclar aus dem Jahre 2010. Dieses Album ist ein Mix bestehend aus den grössten Hits des französischen DJs, abgemixt im Reggae Style.

Made in Jamaica Dokumentation

log in

Become a part of our community!

reset password

Back to
log in
Choose A Format
Gif
GIF format