Supporte deinen Künstler

0
185

Die goldenen Zeiten, in denen Musiker so ganz nebenbei Millionen scheffelten sind dank der MP3-Piraterie schon lange Geschichte. Wieso noch Geld investieren, wenn es die neueste Mucke für lau im Netz gibt? Der Gedanke, dass sie damit die Karriere ihres Lieblingskünstler ruinieren oder selbige erst gar nicht aufkommen lassen, kommt so manchen „hellen Leuchten“ dabei nicht in den Sinn. Das traurige Resultat liegt auf der Hand: Es müssen immer mehr Alben releast werden, mit immer kürzeren kreativen Pausen. Zudem müssen Künstler in den „kreativen Pausen“ auch noch viel öfter touren als früher, da sich mittlerweile mit Liveshows mehr Geld verdienen lässt, als mit dem Verkauf von CDs. Welche Auswirkungen dies auf die Qualität so mancher Platten hat, muss man ja nicht mehr großartig betonen.

Eine gute Art und Weise die Künstler dennoch zu supporten ist das Merchandising, auch Fan-Artikel genannt. Shops wie z.B. merchandisingplaza.de bieten ein breites Sortiment an T-Shirts, Poster, Action-Figuren, Schlüsselringe, Tassen, Caps, Sweatshirts, Jacken, Flaggen, Taschen, Gürtel und Geldtaschen aus allen Musik-Genres. Ob ein Shirt von AC DC, ein T-Shirt von Michael Jackson, ein Kiss Ring, Merchandise von Justin Bieber oder gleich einen echten Klassiker, ein T-Shirt von Rolling Stones, die Auswahl ist unbegrenzt. Und wer will sich bitteschön heutzutage noch als Rocker bezeichnen, ohne ein Shirt von Linkin Park zu besitzen? Natürlich sind Fan-Artikel auch die idealen Geschenke, mit denen man niemals falsch liegen kann und immer ein zufriedenes Lächeln erntet. Also gebt etwas von eurer Kohle ab, damit ihr euch in 5 Jahren nicht fragen müsst, wo eure Lieblingskünstler geblieben sind.

SUPPORT YOUR ARTIST!!!